Mittwoch, 4. November 2015

MMM 1 - Czy wiedziałyście / Habt Ihr gewusst

że istnieje coś takiego jak wełniany jeans?
dass es so was wie Wolljeans gibt?


Też się zdziwiłam, znajdując  taką tkaninę w ofercie Alfatex, więc z ciekawości zamówiłam i się nie rozczarowałam. Materiał ma faktycznie jeansowy splot, jest miękki i ciepły i szyje się stosunkowo dobrze.

Ich habe mich auch gewundert, als ich solch einen Stoff im Alfatex Angebot gefunden habe. Aus Neugierde habe ich ihn bestellt und wurde nicht enttäuscht. Der Stoff ist wie Jeans gewebt, weich, warm und macht keine Probleme beim Nähen.


 
Spódnicę uszyłam  rok temu, ale niewiele nosiłam.  Z jakiegoś powodu jej nie polubiłam (nawet brałam pod uwage pozbycie! sie jej ) i tak wisiała w szafie, aż do tegorocznej  jesieni.

Den Rock habe ich vor einem Jahr gefertigt, aber habe ihn gar nicht getragen. Aus irgendwelchem Gründen mochte ich ihn nicht ( ich habe sogar eine endgültige Entsorgung! in Erwägung gezogen ) und so hing er im Schrank bis zum diesjährigen Herbst.



A teraz ubieram ją prawie non-stop. 

Und jetzt trage ich ihn eigentlich non-stop.
Weil der Rock obwohl aus Wolle auch aus Jeans genäht wurde, passt er sich dem heutige MMM Thema an, wo wir viele selbst genähte, bezaubernde Kreationen bewundern können. 

Miłego dnia / Schöne Grüße

Ewa

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Rock gut! Interessanter Stoff, ist mir noch nie begegnet. Welche Materialzusammensetzung ist das denn?
    Viel Spaß beim ausgiebigen Tragen wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war das auch etwas Neues. Nach der Verarbeitung war ich vom Stoff richtig angetan und wollte ihn nachkaufen, aber sie haben ihn nicht mehr gehabt.
      Es ist eine Mischung mit 70% Wolle und eigentlich sehr empfehlenswert.
      Danke für dein Kommentar:).
      LG
      Ewa

      Löschen
  2. Spódnica pięknie leży, bardzo starannie odszyta. Taki materiał widziałam tylko na allegro i zastanawiałam się nad kupnem, ale do końca nie wiedziałam jak wygląda, zdjęcia nie pokazują wszystkiego. Po Twoim opisie zastanowię się nad kupnem. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja też miałam początkowo problem, bo kupowałam online, czyli kota w worku. Przekonał mnie sklad materiału i sklep, który ma bardzo dobrą opinie wśród tutejszych blogerek.

      I wiesz , cieszę się, że nie pozbyłam sie tej spódnicy, a byłam już tego naprawdę bliska:).

      Pozdrawiam i dziekuję za odwiedziny
      Ewa

      Löschen
  3. Wolljeans ist mir noch nie untergekommen; hört sich interessant an, aber du hast den Stoff sicher vor längerer Zeit gekauft, nicht?
    Dein Rock sieht doch hübsch aus, schlicht, aber das ist für verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten doch nur von Vorteil. Ich hoffe, ihr freundet euch noch an, zumal du von der Stoffqualität sehr überzeugt zu sein scheinst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war das auch eine Überraschung. Ich wusste nicht, dass man Jeans in Wollqualität weben kann. Der Stoff ist wirklich sehr schön.
      Mit dem Rock habe ich mich mittlerweile befreundet und trage ihn sehr gerne.
      Danke für Dein Besuch:)
      LG
      Ewa

      Löschen
  4. Was es so alles gibt. Jedenfalls ist der Rock sehr schön und gut dass dieser nicht entsorgt wurde.
    Manchmal muss es einfach mal liegen bleiben und etwas Zeit verstreichen. LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Anita, aber bei mir ist es fast immer so - gleich nach dem Nähen bin ich so unzufrieden, enttäuscht und verzweifelt. Erst nach dem obligatorischem paar Wochen/Monaten sehe ich das „egal was“ mit neuem Blick. Aber auch nicht immer - und dann freut sich meine Freundin:).

      Mir gefällt deine Freude am nähen - sie ist ansteckend:).
      Nett das Du vorbei gekommen bist.
      LG
      Ewa

      Löschen
  5. Der Rock sieht toll aus.Gut, dass du ihn nicht entsorgt hast.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte - ich bin schon mit dem Rock zufrieden:)
      Gute Nacht
      Ewa

      Löschen
  6. Wolljeans, klingt toll. Der Rock steht Dir sehr. Klasse Basicteil.
    Viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass mein Rock dir gefällt und Basicteile braucht man immer.
      Danke für dein Kommentar
      LG
      Ewa

      Löschen
  7. Jeans, wersja zimowa:) Nie słyszałam o nim, ale po zakupie polaru wełnianego już mnie nic nie zdziwi:) Pozdrawiam!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O czymś takim nikt nie słyszał - okazalo się , że zaskoczyłam wiele osob, a przecież kupiłam w NORMALNYM sklepie.
      Miło, że wpadlaś
      Ewa

      Löschen