Sonntag, 22. November 2015

WKSA 2015 -Zdecydowałam się / Ich habe beschlossen

jednak wziąść udział w świątecznym Sew Along. Obawiałam się, że sie nie wyrobię, ale czekają mnie dwa oficjalne przyjęcia przedswiąteczne, wiec motywacja jest duża, a ochoty nie brakuje.

an WKSA teil zu nehmen. Ich hatte das Gefühl, dass ich es aus Zeitmangel nicht schaffen würde, aber da zwei Weihnachtsfeiern bevorstehen, wächst die Motivationund Lust.

Z tego milanojerseyu:
Aus diesen Milanojersey:


zamierzam uszyć jak najprostszą sukienkę; raz - żeby nie ciąć za bardzo printu, a dwa mam tylko półtora metra, więc rozpędzać się nie ma za bardzo z czym.

habe ich vor das erste Kleid aus einem einfachem Schnitt zu nähen, um nicht viel zu schneiden, da
- es der Print nicht braucht,
- ich nur eineinhalb Meter habe und man sich nicht austoben kann.

Bazą bedzie wykrój tej sukienki:
Das ist der Ausgangsschnitt für das Kleid: 
BURDA 2015 / 08 # 121


Z drugiego jerseju, tym razem punto
Der Stoff fürs zweite Kleid ist dieser Punto de Roma,


który w realu jest o wiele ciemniejszy, zamierzam uszyć chyba najpopularniejszy w tegorocznym WKSA  model, czyli:
der in Wirklichkeit viel dunkler ist. Ich nähe das vielleicht beliebteste WKSA- Kleid, nämlich:

BURDA 2015 / 9 # 108


Ale z rękawami bym chciała.
Ich möchte jedoch noch Ärmel dazu.

Was die anderen Teilnehmerinnen nähen, kann man auf der MMMseite sehen, wo uns heute Wiebke begrüßt, die ein Kleid im 50er Still gewählt hat.

Pozdrawiam / Schöne Grüße 
Ewa 

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr, was du vorhast; mir gefallen sowohl die Schnitte, als auch die Stoffe, die du ausgesucht hast.
    Das ärmellose Kleid habe ich schon für meine Tochtzer genäht; der Schnitt hat gut funktioniert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne, du hast nicht nur das ärmellose Kleid genäht, sondern das andere auch, aber als Bluse :) (die ich übrigens schon geschnitten habe).
      Schöne Grüße
      Ewa

      Löschen
  2. Wybór doskonały, jestem faworytką tej pierwszej sukienki, też mam ją w planach. Materiał bardzo ładny będzie ciekawie wyglądać, kolor drugiej to jeden z moich ulubionych a forma bardzo fajna bo prosta, jak doszyjesz rękawy będzie super sukienka na wiele okazji.
    Pozdrawiam Anetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ta kratka tez gatunkowo jest fajna. Jest miekka , ale jednocześnie trzyma fason. No i dobrze sie szyje.
      Tylko te 1,5m to troche mało i rękaw będzie tylko do łokcia.
      Miłego wieczoru
      Ewa

      Löschen
  3. Schöne Pläne hast du, da bin ich schon gespannt, ganz besonders auf das schwarz-weiße Kleid! Ist das erste auch ein Schnittmuster (wenn ja, würde mich interessieren, welches) oder ein Bild von einem Kleid, an dem du dich orientierst?
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen wir, dass alles gut geht:)
      Der Schnitt ist aus der Burda. Ich habe den Link schon hinzugefügt.
      Alles Gute
      Ewa

      Löschen
  4. prima schaut's aus, viel spaß weiterhin :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Zwei schöne Kleider. Das zweite schlichte mag ich besonders, dafür ist das andere sehr originell mit diesen Falten als Hingucker.
    Na, Du schaffst sicher beide :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch schön und freue mich schon auf zwei neue Kleider im Schrank.
      LG
      Ewa

      Löschen
  6. Oh besonders beim ersten Kleid bin ich sehr gespannt - da gefällt mir die Gestaltung von Burda gar nicht, obwohl der Schnitt durchaus ganz hübsch zu sein scheint. Wird Dein Stoff denn für den Faltenteil auch reichen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da mache ich mir auch Gedanken drüber. Ich fürchte, dass der Stoff nicht für die Falten reicht. Ich habe ihn vor einiger Zeit gekauft, weil er mir gefallen hat und das war auch gut, da er schnell ausverkauft war. Ich habe aber erst jetzt einen Verwendungszweck für ihn gefunden. Na ja, schauen wir mal:)
      Schönen Tag noch
      Ewa

      Löschen
  7. Der schwarz-weiße Stoff ist so schön...!! Ich bin auf das Kleid sehr gespannt! Das andere wird aber sicherlich auch toll.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Stoff finde ich auch sehr schön und ich freue mich schon auf das Nähen. Danke:).
      LG
      Ewa

      Löschen
  8. Deine Stoffauswahl und die Schnitte sind sehr schön, mir gefällt das Kleid mit den Falten, es wird der Hingucker.
    Bin gespannt und wünsche Dir viel Freude beim Nähen.

    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Der schwarz weiße Stoff ist wunderschön. Passt auch gut zum Schnitt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich dass es Dir gefällt:).
      LG
      Ewa

      Löschen
  10. Ich bin gespannt auf beide Kleider!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die Schnitte sind sehr schick - und der Milano-Jersey ist ganz großes Kino!!!
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Schnitte und Stoffe hast du dir ausgesucht. Der schwarz-weiße hat es mir besonders angetan! Da kann man das Finale kaum noch erwarten, bei so tollen Projekten! :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch auf das Finale und hoffe alle Erwartungen zu erfüllen:)
      LG
      Ewa

      Löschen