Sonntag, 19. März 2017

Ruszyła druga runda / Die zweite Runde

Sew Along "Z wybiegu do szafy". Obecnie pieczę nad nim sprawuje Monika i na jej blogu wollixundstoffix można juz obejrzeć co planują uszyć uczestniczki w tei turze.

des Sew Alongs "Vom Laufsteg in den Kleiderschrank" ist im Gange. Diesmal betreut Monika die Aktion und auf ihrem Blog wollixundstoffix werden alle Links gesammelt.







Tym razem zainspirowałam się projektami Max Mara, gdzie znalazłam  bialą popelinową bluzkę.

Dieses mal habe ich mich von Max Mara inspirieren lassen, wo ich eine weiße Bluse aus Popeline gefunden habe.



Klasyczny koszulowy krój bluzki jest przełamany kimonowymi, wiązanymi na sznureczki, przykrótkimi rękawami.
Max Mara ma też w ofercie  ten projekt w wersji długiej, jako sukienkę, i jest to model równie efektowny jak bluzka.

Der klassische Hemdschnitt der Bluse wurde durch dreiviertel Kimonoärmel gebrochen. die mit Bänder gebunden sind.
Max Mara hat dieses Modell in einer längere Version als Kleid im Angebot und es schaut ebenso interessant aus.


Jedyne czym obecnie dysponuję to biała koszulowa popelina, wykrój mam nadzieję znaleźć w burdzie, metalowe ćwieczki musze kupić i ... już można zabrać się do szycia :).

Das einzige was ich zur Zeit besitze ist die weiße Hemdpopeline, den Schnitt hoffe ich in einer burda zu finden, die Ösen muss ich noch kaufen und ... dann kann man mit Nähen anfangen.

 
Pozdrawiam serdecznie / Herzliche Grüße
Ewa

Kommentare:

  1. W takim razie czekam na efekt końcowy, zapowiada się super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeżeli znajdę wykrój. Podejrzewam , że bedę musiała coś zmajstrować z dwóch różnych i oby to było wykonalne.

      Löschen
  2. Tolle Variation einer klassischen weißen Bluse; gefällt mir selber richtig gut.
    Ich bin gespannt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bluse hat es mir auch angetan und Susanne, ich bin auch gespannt, ob ich die schaffe :).
      LG
      Ewa

      Löschen
  3. Oh, das sieht toll aus. Klassische Bluse oder Kleid ist prima und die Ärmel sind wahnsinnig schön. Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist noch die Sache ob ich das richtige Schnittmuster finde :).
      LG
      Ewa

      Löschen
  4. Max Mara schafft immer wieder mit einfachen aber raffinierten Details besondere Kleider zu designen. Deine Wahl gefällt mir sehr gut und ich vermute, dass es nicht so schwer sein wird einen passenden Blusen-/Kleid-Schnitt zu finden. Für die Ärmel allerdings wirst du dir wahrscheinlich eine eigene Lösung überlegen müssen. Viel Erfolg!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ärmel sind besonders schön, sie waren der Grund für meine Entscheidung. Ich hoffe einen ähnlichen Schnitt zu finden.
      LG
      Ewa

      Löschen
  5. Das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Gerade die kleinen Details machen den Schnitt zu etwas Besonderem. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass diese schlichte Form der Bluse ein schöner Hintergrund für die Ärmel ist.
      LG
      Ewa

      Löschen
  6. Sowohl als Kleid, als auch als Bluse toll, ich bin gespannt!
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vor mit der Bluse anzufangen und sobald ich einen Stoff findedenke ich über das Kleid ein:).
      LG
      Ewa

      Löschen