Mittwoch, 22. März 2017

MMM 21 - Bawełniany, trochę grubszy jersey, / Der etwas dickere,

kupiony na Maybachufer wydawał mi się idealny na  wiosenny komplet, więc postanowiłam uszyć  lekko rozszerzaną spodnicę i Moriss Blazer z Grainline Studio.

am Maybachufer gekaufte Baumwolljersey schien perfekt  für eine Frühlingskombi zu sein. Daher habe ich beschlossen einen Rock mit leichter A-Form und einen Moriss Blazer von Grainline Studio zu nähen.







Niestety materiał okazał się bardzo elastyczny i własciwości tkaniny miały duży wpływ na efekt końcowy. Spódnicę musiałam w obrębie bioder podkleić vliseliną, bo wyciągała się na wszystkie strony, a zamek wszywałam kilka razy zanim udało mi się go płasko ułożyć.

Der Stoff war jedoch zu flutschig und seine Eigenschaften hatten einen großen Einfluss auf den Endeffekt. Ich musste den Rock im Hüftbereich mit Vliseline abkleben, da er sich in alle Richtungen ausgedehnt hat und den Reißverschluss habe ich ein paar Mal eingenäht bis ich ihn richtig flach bekommen habe.
 

Morris Blazer jest pomyślany jako lekkie wdzianko bez podszewki czy poduszek,  a vliseliną podklejone są tylko obłożenia.
Jako, że szyłam ten model po raz drugi, dla porównania pokażę ten wczesniejszy, uszyty wiosną zeszłego roku

Der Morris Blazer ist als leichtes Jäckchen ohne Futter und Schulterkissen ausgedacht und mit Vlieseline werden nur die Belege eingeklebt.
Weil ich so eine Kombi zum zweiten mal genäht habe zeige ich zum Vergleich die frühere, im letzten Frühling gemachte Version.



Und hier noch ein Link zum MMM.

Pozdrawiam serdecznie / Liebe Grüße
Ewa

Kommentare:

  1. Sehr schön ist Dein Ensemble in taubenblau, tolle Farbe. Dein Morrisblazer gefällt mir ausgeprochen gut, er sitzt sehr gut und nicht zu weit. Echt klasse. Vielleicht sollte ich mir den Schnitt nochmal genauer anschauen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht solltest es Du mal probieren. Für Dich als Jackenkönigin wäre es ein leichtes Projekt, zack und fertig :).
      Danke Frau Kuestensocke :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  2. Sehr interessant, die Wirkung der beiden Ensembles nach denselben Schnitten.
    Die taubenblaue Version wirkt lässiger, die gemusterte edler.
    Beide Sets sind auf alle Fälle sehrsehr schön und stehen dir ausgezeichnet.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dunkle Kombi ist aus festem Jersey mit Stand und hält die Form. Der blaue ist weicher, hängt ein bisschen formlos und wirkt lässiger. Ich mag beide:).
      Danke Susanne :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  3. Sehr gut gelungen. Ich fand interessant, dass diesmal 3 mal der gleiche Jacken Schnitt gezeigt wurde. Deine Ärmelvariante gefällt mir am besten. Wenn ich es richtig sehe, sind in der Jacke keine Brustabnäher oder?
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht weil der Frühling kommt. Die Jacke ist ganz leicht und locker, ohne Verschluss und Abnäher und sie passt irgendwie zu dieser Jahreszeit. Ich mag diese Ärmellänge auch. Man kann sie natürlich verlängen, aber ich finde die Jacke mit Dreiviertelärmeln stylischer.
      Danke Eva :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  4. Beide Kombis sind total schön, aber die blaue gefällt mir noch einen Tick besser. Wahrscheinlich, weil sie so schön frühlingshaft ist.
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die blaue auch sehr gern, wir sehnen uns schon einfach nach Farbe. Danke Marlene :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  5. Das Blau steht dir prima! Und der Blazerschnitt gefällt mir gut mit den kleinen Details. Viel Spaß am frühlingshaften Outfit!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, beide Kombinationen finde ich hinreißend. Kaum zu glauben, dass es der selbe Schnitt ist. So unterschiedlich wirken beide Outfits.
    Auf jeden Fall sind beide toll und ich kann mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, sie sehen beide anders aus, alles hängt vom Stoff ab.
      Danke Astrid:)
      LG
      Ewa

      Löschen
  7. Świetna marynarka bawełniana mi się najbardziej podoba!

    AntwortenLöschen