Mittwoch, 11. Oktober 2017

MMM 29 - Wykrój / Der Schnitt

z Ottobre 2014 / 5 / 14 okazał się niestety niezbyt kompatybilny ze mną, a gotowa sukienka jest moim zdaniem takase, ale  piękny  odcień niebieskiego romanitu rekompensuje mi wszystkie wady tej sukienki.

aus Ottobre 2014 / 5 / 14 stellte sich leider als nicht kompatibel mit mir dar und das fertige Kleid finde ich so lala, aber der schöne Blauton des Romanites entschädigt alle Schwächen des Kleides.

OTTOBRE 2014 / 5 # 14






Dopasowanie wykroju kosztowało mnie trochę czasu, a i tak nie wszystko mi sie udało.

Das Anpassung hat viel Zeit in Anspruch genommen und trotzdem hat nicht alles geklappt.




Skośne fałdki ciągnace sie od ramienia do biustu wymagały poprawek na lini ramienia, natomiast nie wiem co zrobić by zniknęły te biegnące od biustu do bioder.

Die Falten, die an der Schräge von Schulter bis zur Brust liefen, habe ich an der Schulterlinie korrigiert. Ich weiß jedoch nicht was ich machen soll damit die Falten, die von Brust bis zur Hüfte laufen auch verschwinden.


Sukienka ma mój ulubiony workowaty fason, jest wygodna i w sumie gdy patrzę na zdjecia wygląda nie najgorzej. Jednak nie zmieniło to mojej opini - jest takase. Będę ją nosić, ale na pewno nie uszyję juz drugiej sukienki z tego wykroju.

Das Kleid ist das von mir bevorzugte Säckchen. Es ist bequem und nach Betrachtung der Fotos kann ich sagen es seht nicht schlecht aus.  Ich werde es natürlich tragen aber kein weiteres Kleid nach diesem Schnitt nähen.

Und hier noch ein Link zum MMM


Pozdrawiam  /  Schöne Grüße
Ewa

Kommentare:

  1. Ich kann keine schlimmen Falten erkennen und finde dein lockres Kleid sehr hübsch und sicher auch wunderbar bequem.
    Ich kann nachvollziehen, dass du nicht ganz zufrieden bist, weil du es gern noch perfekter gehabt hättest, aber manchmal gibt der Schnitt das einfach nicht her und wie du schon sagst, man muss einen Schnitt ja dann nicht nochmal wiederholen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Bequemlichkeit kann ich nicht meckern. Es trägt sich gut, es bleibt aber eben nur bei einem Exemplar:).
      Danke Susanne :).
      Ewa

      Löschen
  2. Ein sehr schönes Kleid, steht DIr prima, die Farbe ist wunderbar. Ich finde, du solltest nicht so kritisch sein, in der Bewegung werden die kleinen Schrägzüge, die Du zu sehen glaubst nicht auffallen, es ist ein Kleid für das echte Leben, da steht man sehr selten still vor dem Spiegel ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!.
      Da hast Du vollkommen recht. Wenn man sich bewegt, bewegt sich auch das Kleid und es sieht anders aus.
      LG
      Ewa

      Löschen
  3. Der Schnitt gefällt mir auch gut, aber ich bin erstaunt, dass er so locker sitzt. Ich hätte erwartet, dass das Kleid viel enger anliegt. Vielleicht liegt es daran, dass es dir nicht so gut gefällt? Es steht dir trotzdem gut. LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es liegt nicht an der Weite. Ich mag solche lockeren Kleider sehr gern. Aber ich muss zugegeben ich habe es im Hüftenbereich 1 cm breiter gemacht, so saß es besser.
      Ich habe so ein Gefüh, dass das Kleid für den Modell ein bisschen zu klein ist, da sich z.B Falten über den Brustabnäher bilden und bei mir gibt's sie nicht. Nicht desto trotz ist es ein tragbares Alltagskleid das auf keinen Fall im Schrank verschwindet.
      Danke Christa :)
      Ewa

      Löschen
  4. Mir gefällt es sehr gut und für mich sehen die kaum wahrnehmbaren Falten vorne nicht aus wie Schrägzüge. Kann es sein, dass sie einfach durch den lockeren Fall des Kleides enstehen und deshalb ganz normal sind?
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest Du? Soll ich die einfach ignorieren? Das ist eine gute Nachricht :).Danke Susanne :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  5. Sukienka jest świetna, zresztą jak wszystkie Twoje sukienki, wydaje mi się, że jej szerokość sprawia, że te fałdki się robią ale to tak ma być, zanim przeczytałam to obejrzałam zdjęcia i wszystko mi się podobało. Sukienka jest super :) Pozdrawiam serdecznie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dziękuję, takie miłe słowa zawsze podnoszą na duchu:).
      Miałam ją dzisiaj na sobie i czułam sie dobrze ubrana, czyli jest ok.
      Pozdrawiam Anetto:)
      Ewa

      Löschen
  6. Wie schade, dass dich das Kleid nicht überzeugt. Ich finde es schön und besonders dieses Blau hat es mir angetan.
    Aber dann wird bestimmt das nächste Kleid mehr nach deinem Geschmack. Du nähst ja wirklich beachtlich viel.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid :). Ich bin mit dem Schnitt so mäßig zufrieden, aber der Stoff und seine Farbe mag ich sehr gerne.
      LG
      Ewa

      Löschen
  7. Bardzo, bardzo wdzięczny model sukienki w ślicznym kolorze :) I przy Twojej sylwetce świetnie Ci w nim, a jeszcze do tego pełna wygoda :) Nie ma żadnego 'ale', po prostu super :) Pozdrawiam serdecznie :) Ada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Serdecznie dziekuje:). Nosze ja oczywiscie i jestem zadowolona, ale chyba oczekiwalam czegos innego.
      Pozdrawiam :)
      Ewa

      Löschen
  8. So ein schönes Blau - das wäre auch ganz mein Fall und der Schnitt eigentlich auch. Hast du vorn auch die Teilungsnaht? Kann heute nur auf dem Handy schauen und da sind die Bilder etwas kleiner. Die Falten im Rücken würde ich ignorieren, fallen wirklich kaum auf. LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gestern das Kleid an und muss sagen, dass ich mich wohl gefühlt habe. Und die Falten habe ich ignoriert:).
      Die Teilungnaht habe ich vergessen. So ist es, wenn der Schnitt Wochen lang auf den Zuschnitt wartet.
      Danke Ina :).
      LG
      Ewa

      Löschen
  9. A mi się ta sukienka ogromnie podoba. Piękny kolor i prosty fason tworza świetny duet.

    AntwortenLöschen