Mittwoch, 5. Juli 2017

Falbanki / Die Rüschen

przeżywają renesans, ale ja tak  niezbyt w ten temat wpasowana jestem. Niemniej udało mi się znaleźć model bluzki, w której mam nadzieję będę sie na tyle dobrze czuła, że pozostanie na długo w mojej garderobie.

sind zwar jetzt im Trend, jedoch passe ich nicht so gut zu diesem Thema. Trotzdem habe ich es geschafft ein Blusenmodel zu finden in dem ich mich hoffentlich so wohl fühlen werde, dass es einen festen Platz in meiner Garderobe kriegt.







Uszyłam ją z mieszanki jedwabiu z wiskozą.  Materiał ujarzmiłam krochmalem w sprayu i dzięki temu nie zanotowalam większych trudności. Bluzka jest oznaczona trzema kropkami to przez te wolantowe rekawy. Wymagają precyzji, fastrygowania, ciągłej uwagi, ale potem to już leci z górki.

Ich habe die Bluse aus einer seide-viscosa Mischung genäht. Den Stoff habe ich mit Hilfe der Stärke gezähmt und danach ist alles gut gegangen. 
Der Schnitt hat wegen der Volantärmel drei Schwierigkeitspunkte und verlangt nach Heften, Präzision und Aufmerksamkeit, aber der Rest ist einfach.


Do bluzki uszyłam turkusową jedwabno-bawełnianą spódnicę. Bardzo spodobał mi się  zestaw kolorystyczny materiałów, rownież byłam zadowolona z odbicia w lustrze.
Po czym sie sfotografowałam i nagle połączenie silnego turkusu z delikatnie pastelową bluzką wydał mi się zbyt kontrastowy. Zapostowałam fotki na Ig i, kochane dziewczyny, pomogłyście mi podjąć decyzję : turkus idzie precz, różowy zostaje :).
Dół bluzki sciągnęłm gumką.  Dekolt jest inny, ale to moja wina, bo zapomniałm dodać w tym miejscu dodatki na szwy. 

Ich habe zu der Bluse extra einen seide-baumwollen Rock genäht. Die farbliche Zusammensetzung der Stoffen hat mir sehr gut gefallen und ich fand mein Spiegelbild dann auch akzeptabel.
Aber als ich danach die Fotos angeschaut habe war ich enttäuscht. Das kräftigen Türkis mit der Pastelbluse war plötzlich zu kontrastreich. Ich habe die Fotos auf Ig gepostet und die lieben Mädels haben mir geholfen: türkis geht weg, rosa bleibt.
Ich habe am Saum den Gummi angenäht und das Dekolletee ist anders geworden. Ich bin selber schuld, da ich die Nahtzugabe vergessen habe. 


MMM macht jetzt eine Sommerpause, da sehen wir uns erst in ein paar Wochen wieder. Einen schönen Dankeschön ans MMM-Team, Eure Engagement und Arbeit ist bewundernswert :).

Serdecznie Was pozdrawiam / Liebe Grüße
Ewa

Kommentare:

  1. Ah, sehrsehr schön, der zarte Stoff fällt perfekt; diesen Schnitt habe ich auch schon für mich in Betracht gezogen und dein tolles Beispiel motiviert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es nur empfehlen. Mit dem Volant ist es pingelige Arbeit, man muss haargenau die Anleitung verfolgen, aber danach läuft schon von allein. Danke liebe Susanne :)
      Ewa

      Löschen
  2. Sehr hübsch!
    Ich bin mir noch unsicher, ob ich den Schnitt auch nähen sollte...ich befürchte dass der Volant mich unnötig breiter wirken lässt...
    Aber bei Dir fällt der Stoff so schön sommerlich leicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, als ich den Schnitt gewählt habe, hoffte ich auf ein bisschen breitere Schulter. Meine sind eher schmal. Darum ?????
      Ich freue mich, dass es Dir gefällt :).
      Danke und LG
      Ewa

      Löschen
  3. Dein Shirt gefällt mir sehr gut, habe den Schnitt auch schon gedanklich genäht;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann dann nichts anderes machen als es jetzt in echt nähen. Wenn die Ärmel bewältigt sind, dann geht alles ruck, zuck. Und der Schnitt ist sehr schön.
      Danke Angy :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  4. Oh, oh wie ist das toll! Top und bluse passen so gut zusammen und mit Deiner Umsetzung hast Du den modischen Trend auf Deine eigene Weise für Dich genutzt. Ich bin schwer begeistert. Du schaust großartig darin aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und schau mal, es scheint als hätte ich sogar eine Taille!
      Danke liebe Kuestensocke:)
      LG
      Ewa

      Löschen
  5. Piękne zestawienie! Wyglądasz super! Bluzka jest bardzo ładna, podobają mi się te opadające falbany.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Te rękawy to cała bluzka, bez nich byłby zwykly prosty top.
      Dziękuje Dalwi:)
      Ewa

      Löschen
  6. Was für eine schöne Bluse!♥ Steht dir super. Der Stoff sieht zu dem Rock toll aus!

    Den Schnitt habe ich auch noch auf der to-sew-Liste!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Jenni, freut mich, dass es dir gefällt:).
      LG
      Ewa

      Löschen
  7. Bluzka jest super, materiał też wyjątkowy, można go łączyć z różnymi kolorami z różowym wygląda idealnie, ale turkusu nie przekreślaj, też fajne zestawienie. Nie było mnie kilka dni i wróciłam z zapasem tkanin, oczywiście paczki też na mnie czekają i bluzka jest w planach oczywiście a może sukienka.
    Wyglądasz pięknie w tym zestawie tak świeżo i radośnie :)
    Pozdrawiam ciepło :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeżeli wróciłaś z tkaninami, to znaczy, że urlop był udany :).

      Różowa spódnica ma taki zdumiewający, pasujący do wszystkiego odcień. Do tego, chociaż poly, jest bardzo przyjemna w noszeniu i nie gniecie sie.
      To juz druga (pierwszą zdarłam), a mam jeszcze kawałek na trzecią, więc patrzę w przyszłość z optymizmem :).
      Dziękuję Anetto i pozdrawiam :)
      Ewa



      Löschen