Mittwoch, 13. Juli 2016

MMM 14 - O Knipie można dużo powiedzieć / Über Knip kann man viel sagen

ale jednego na pewno nie. Że mianowicie boi sie koloru. Albo printu.
Wiec sie dostosowalam.

aber nicht, dass sie Farbe oder Muster scheuen. Also habe ich mich angepasst. 
 



Fashion Style 2015 / 5  # 21

Bawełna w typie popeliny, stabilna i trzymająca fason.

Die stabile und feste Baumwolle ist mit Stand.


Skroiłam swój rozmiar konfekcyjny i PRAWIE spasowało.
Niestety  - jak w wiekszości wykrojów - było za dużo materiału pod szyja i,  o ile z przodu udalo mi się to wyregulować w pionowych cięciach, to z tyłu musiałam nadmiar zebrać zaszewkami przy dekolcie.
Szyja wg. instrukcji powinna być wykończona obłożeniem, jednak zdecydowałam się na krótką podszewkę.

Ich habe meine Konfektionsgröße gewählt und sie war FAST perfekt.
Leider - wie bei den meisten Fällen - war zu viel Stoff am Halsausschnitt. Während ich es vorne leicht beheben konnte, musste ich hinten  kleine Abnäher hinzufügen.
Außerdem habe ich mich für Futter, anstelle von Beleg, entschieden.


No i dorobiłam maciupteńkie rękawki.

Und die klitzekleine Ärmel habe ich auch noch dazu gebastelt.


Pozdrawiam Was serdecznie / Herzliche Grüße und geht gleich zum MMM um andere Kleidungsstücke bewundern zu können!

Ewa

Kommentare:

  1. Finde ich gut, dass du dich von der Muster- und Farbenfreude im Beispielsmodell hast mitreißen lassen; ich mag farbige Sommerkleider sehr gern und dein Kleid gefällt mir sehr.
    Futter nur fürs Oberteil muss ich mir merken; ich arbeite ungern mit Belegen und ein Teilfutter ist eine gute Lösung. Auch die kleinen Flügelärmel finde ich eine gute Idee; ich mag für mich auch lieber Kleider mit Ärmeln.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Farbe tut immer gut und im Sommer hat man immer mehr Mut für kunterbunte und auffälige Muster.
      Herzlichen Dank liebe Susanne :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  2. ŚLICZNA !!! Tkanina piękna, aż nie mogę się napatrzeć, wyglądasz w niej pięknie. Bardzo ładna sukienka, idealna na lato.
    A w Polsce deszcz i deszcz. :)
    Nie ma kiedy ubrać się w letnie rzeczy.
    Pozdrawiam Anetta :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DZIĘKUJĘ, DZIĘKUJĘ !

      No właśnie. Dzisiaj mam na takie małe spotkanie, a pogoda całkowicie pomieszała mi szyki i z sukienki nici. Pójdę w gumiakach!
      Jeżeli w ogóle wychylę nos z domu, bo tak jakby chmurę oberwało. Masakra.
      Pozdrawiam Cię serdecznie
      Ewa

      Löschen
  3. Jakie kolory! Jestem pod wrażeniem :) Fason sukienki uroczy, co jeszcze dodatkowo pokreśliłaś maleńkimi rękawkami. Tylko gdzie jest lato???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. No, mogę sobie wyobrazić. Dla miłosniczki szarości to aż bije po oczach :). Sama też miałam trochę oporów, ale lato to lato i można trochę zaszaleć.
      A wykrój fajny. Ta druga color blocking wersja jest również niczego sobie.

      Dziękuje Agnieszko i wszystkiego dobrego
      Ewa

      P.s.Lato ma wrócic w piątek. Tak mówi wujek Gugle.

      Löschen
  4. Hübsch! Mir gehts wie Susanne, die Idee mit dem halben Futter find ich super und die Ärmelchen gefallen mir auch gut.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es Dir gefällt. Danke liebe Christine :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  5. Sieht sehr toll aus und steht dir ausgezeichnet. Der Schnitt ist auch noch einer meiner von "todo", lg Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich sehr schön und das Nähen geht zügig. In Nu ist man fertig :)
      Danke liebe Ute
      LG
      Ewa

      Löschen
  6. Einfach nur toll - das Kleid und die Stoffauswahl!
    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und schöne Grüße :)
      Ewa

      Löschen
  7. Mal wieder ein sehr schickes Kleid!
    LG Paulina

    AntwortenLöschen