Mittwoch, 20. Juli 2016

MMM 15 - Jeżeli pominiemy / Abgesehen von

kaskadę falbanek, otrzymamy prostą sukienkę z raglanowym rękawem i łódkowym dekoltem.

der Riuschenkaskade, ist das ein unkompliziertes Kleid mit Raglanärmel und breitem Halsausschnitt.


BURDA 2015 /

Niestety właśnie ten dekolt wymagał też wielu poprawek. W orginale jest tak szeroki, ze sukienka przelatuje przez czlowieka i ląduje na ziemi.
Zresztą cały wykrój jest stosunkowo szeroki, musialam jeszcze sporo zebrać na bokach a i tak pozostało sporo luzu.

Leider verlangte gerade der Ausschnitt nach Änderungen. Im Originalfall ist er so breit, dass das Kleid über den Kopf gestülpt werden kann. 
Übrigens ist das Kleid im ganzem relativ breit und ich musste an den Seiten recht viel abnehmen.
 

Sukienkę uszyłam z wiskozy , a jako podszewki użyłam batystu.

Ich habe das Kleid aus Viskoze genäht und mit Batist gefüttert.




I tak mam w szafie sukienkę o wdzięku koszuli nocnej :).

Auf diese Weise habe ich ein Kleid mit dem Charm eines Nachthemdes bekommen :).
Und hier noch ein Link zum heutigen MMM .

Pozdrawiam Was serdecznie / Liebe Grüße 
Ewa

Kommentare:

  1. Jak dla mnie super, dzianina jest śliczna, tak jak sukienka z niej uszyta. Szyłam z tego modelu sukienkę i też dużo zwęziłam boki i dekolt skroiłam od razu mniejszy a i tak wygląda obszernie. Sukienka na lato idealna i pięknie w niej wyglądasz tak bardzo świeżo, jaka szkoda że to lato nas nie rozpieszcza w tym roku.
    Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nas rozpieszcza , bo wróciło. Za 2 dni będzie u Was :).

      Wybrałm ten wykrój, żeby wyeksponować wzór i nie wiem. Mam mieszane uczucia. Podoba mi sie teraz dekolt, taki węższy i bardziej podcięty i myśle o bluzce, chyba będę bardziej zadowolona.
      Dziekuję Anetto i pozdrawiam
      Ewa

      Löschen
  2. Wunderschön! Der Stoff ist toll eingesetzt und der schlichte Schnitt bringt den schönen Stoff ganz toll raus. Deine Variante ohne Rüschen finde ich große Klasse. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist nun wirklich kein Nachthemd, sondern ein wunderbar leichtes Sommerkleid in trendy lockerer Form. Die Rüschen wären auch nicht mein Fall, aber die vermisst bei dem bildschönen Musterstoff sowieso keiner.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich wegen des Musters für den Schnitt entschieden. Im Ganzen kann ich nicht nicht beklagen, nur habe ich das Gefühl, dass mir das Kleid ein bisschen zu kurz geraten ist. Daher diese Nachthemd Assoziation :).
      Danke liebe Susanne
      LG
      Ewa

      Löschen
  4. Mit dem tollen Stoff sieht es sehr schick und modisch aus.
    Ich habe das Kleid übrigens gerade letzte Woche genäht (leider noch nicht fotografiert) und mir war es auch zu weit. Ich wollte es eigentlich mit den Rüschen nähen, hatte aber keine Zeit mehr dazu und habe eine Rüsche als Gürtel getragen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Kleid auf der polnischen Burda-Comunityseite mit Riuschen genäht gesehen und es sah sehr gut aus. Es war aber einfarbig. Mit dem Muster wäre es zu viel - nicht wahr?
      Danke liebe Susanne
      LG
      Ewa

      Löschen
  5. Mir gefällt das Kleid gut und ich kann mir vorstellen, dass es an heißen Sommertagen ein Segen sein kann. Ich kenne das Nachthemdgefühl bei so schlichten Kleidern aus hellem Stoff gut. Es sieht aber nicht nach Nachthemd aus, nur luftig leicht.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid ist wirklich luftig und sehr leicht, obwohl es aus zwei Stoffschichten besteht.
      Danke liebe Claudia :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  6. Das ist ein tolles Kleid, bei dem Du das Muster gut eingeteilt hast, von Nachthemd keine Spur. Schöner Schnitt und Gott sei Dank ohne Rüschen ;-) LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht werde ich mit der Zeit das Gefühl los :)
      Danke liebe Ute
      LG
      Ewa

      Löschen
  7. Och, świetna ta sukieneczka! Powiem Ci ,że na polskim portalu Burdy widziałam jej realizację z falbankami i też ładnie wyglądała choć ja tez bym ich się pozbyła. Szyłam bluzkę z tego wykroju i pamiętam ,że również walczyłam z dekoltem. Bardzo obrazowo to opisałaś. Pozdrowienia!

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Te dekolty mnie dobijają. Jeszcze nie znalazłam wykroju , w którym nie musiałabym, i to znacznie, ich zmniejszać.
      Dziękuję Agnieszko :)
      Ewa

      Löschen
  8. Nachthemd ist bei mir keine Assoziation! Im Gegenteil, mein erster Gedanke bei diesem Kleid war: WoW! Hier macht das Muster das Kleid! Ich finde es einfach genial.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Stoff hat was - das Muster und die Farben haben es mir sofort angetan.
      Objektiv gesehen gefällt mir das Kleid aber wenn ich da drin stecke, da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher :).
      Danke liebe Immi :)
      LG
      Ewa

      Löschen