Mittwoch, 1. August 2018

MMM 35 - Po długiej przerwie / Nach einer langen Pause

spowodowanej popsuciem się bloga, do czego zresztą walnie się przyczyniłam, wracam pomału do wirtualnego swiata. Wprawdzie nie wszystko jest naprawione, ale ignoruję to z nadzieją, że z czasem uda mi sę jeszcze co nieco poprawić.

die ich verschuldet habe, da ich hier alles kaputt gemacht habe, fange ich langsam mit dem bloggen wieder an. Es ist zwar noch nicht alles ganz in Ordnung, aber ich ignoriere das und hoffe mit der Zeit schaffe ich es die Seiten zu verbessern. 

Dzisiaj chciałabym Wam pokazać część z tego, co udało mi się w porzednich tygodniach wyprodukować i na pierwszy ogień idzie sukienka z wykroju Stoff und Stil 23144.

Ich möchte Euch heute gerne einige Teile zeigen, die ich in den letzten Wochen gefertigt habe und
als allererste kommt das Kleid aus dem Schnitt von Stoff und Stil 23144







Uwielbiam ten wykrój za jego prostotę, wielofunkcyjność i łatwość uszycia. Prezentuje się dobrze w każdej długości, jako sukienka, tunika czy shirt.

Ich mag diesen Schnitt wegen seiner Schlichtheit, Wandelbarkeit und Unkompliziertheit sehr gerne. Er sieht in jeder Länge gut aus, als Kleid, als Tunika oder auch als Shirt.


Ten model uszylam z kapitalnego jerseju z  Jersey Fashion.


Ich habe dieses Kleid aus einem fantastischem Jersey von Jersey Fashion genäht.


Wykrój z burdy 2017 / 7 / 102 najpierw wykorzystałam zgodnie z przeznaczeniam, szyjąc kombinezon dla Ani . Wyszedł niczego sobie, ale po przymiarce powyciągałyśmy gumki zostawiając w pasie tylko sznurek.Taka luźniejsza forma wydała nam się bardziej stylowa.
Natomiast wiazaną na ramionach górę po prostu przedłużyłam  i uszyłam dwie sukienki: czarną, dlugą dla Ani, a krótką w grochy dla siebie.

Ich habe diesen Burdapattern 2017 / 7 / 102 zuerst  als Jumpsuit für Anna benutzt. Er ist sehr gut gelungen, aber nach der Anprobe haben wir die Gummis raus gezogen. Diese lockere Form, nur mit der Kordel in der Taille fanden wir stylischer.
Da uns der obere Teil so gut gefallen hat, habe ich ihn einfach verlängert und so entstanden zwei Kleider : das schwarze, lange für Anna und das kurze, gepunktete für mich.


Chociaż zalecany jest materiał tkany nasze modele są z jerseyu, dlatego na wszelki wypadek wykroiłam  rozmiar mniejszy niz normalnie.

Da ich alle drei Male Jersey statt Webwahre  genommen habe , habe ich bei allen drei Fällen eine Größe kleiner als sonst zugeschnitten und es hat wunderbar geklappt.


Należy jednak zwrócić uwgę na podkrój pachy i dekoltu. Są duże i w obu wypadkach  podniosłam je  o 5cm.

Man muss jedoch die Hals- und Ärmelausschnitte beachten. Sie sind groß und ich habe jeweils 5cm zugegeben


A teraz błyskawiczna sukienka, do której wykorzystujemy jakikolwiek wykrój na bluzkę i odpowiednio przykrojone prostokąty.

Und das ist ein Blitzkleid , zu dem man  nur irgendein Blusenschnitt und dem entsprechend zugeschnittene Rechtecke  braucht.


Do marszczenia używam silikonowej tasmy framilastic. Przykrawa się ją do żądanej długości i naciągniętą przyszywa do dodatku na szwy. Nie ma lepszego sposobu na rownomierne rozłożenie fałdek.

Beim Einreihen habe ich mir mit dem  Framilastic geholfen. Meine Meinung nach  gibt es keine bessere und schnellere Methode um Falten gleichmäßig zu verteilen.




Ten materiał jest nieprzezroczysty, więc sukienka nie ma podszewki.

 Der Stoff ist nicht transparent also habe ich mir das Futter gespart. 

Und hier noch ein link zum heutigen MMM


Pozdrowienia / Schöne Grüße
Ewa

14 Kommentare:

  1. Gleich eine ganz Kollektion an Sommerkleider, wow! Das erste Modell gefällt mir ganz besonders gut, eine perfekte Ergänzung von Stoff und Schnitt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist witzig, da er beschriftet ist. Leider ganz undeutlich:).
      Danke und liebe Grüße !
      Ewa

      Löschen
  2. Bei Dir finde ich immer tolle Modelle - meinen Kyoto liebe ich mittlerweile,
    es ist nur zu heiß zum tragen momentan...
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich auf die Tragefotos gespannt :).
      Danke liebe Sandra und schöne Grüße!
      Ewa

      Löschen
  3. Lauter schöne, luftige Kleider! Und Danke, dass du dir die Mühe machst, deinen Blog zu reparieren und weiter zu schreiben. Ich hätte deine Anregungen und Werke doch sehr vermisst.
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass ist unheimlich nett von Dir.Vielen lieben Dank!
      LG
      Ewa

      Löschen
  4. Ein Kleid schöner als das andere! Stoffe, Schnitte - da passt wirklich alles. Kompliment:-)
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine hübsche, luftige kleine Kollektion.
    Deinen Jumpsuit Hack finde ich genial; da wäre ich nie drauf gekommen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Jumpsuit hat mich sofort gefallen und dann habe ich ihn auch bei Dir gesehen :)))).
      Bis ich aber den richtigen Stoff gefunden habe ist ein bisschen Zeit vergangen. Danach kamen die Kleider und als ich die schon fertig hatte, hat burda sehr ähnlichen Schnitt angeboten. Das heißt, dass ich nicht ganz daneben lag.
      Danke liebe Susanne :).
      LG
      Ewa

      Löschen
  6. Bardzo ładne sukienki, proste, funkcjonalne i z charakterem. Bardzo Ci pasują.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Serdecznie dziękuję za taki miły komentarz :).
      Ewa

      Löschen
  7. Wszystkie są świetnie i przede wszystkim funkcjonalne jak piszesz. Naważniejsze, ze efekt zamierzony osiągnięty. Wykrój na kombinezon znam bardzo dobrze, w zeszłym roku też poszłam w sukienkę. Chociaż już jej nie mam bo oddałam, nie dlatego, ze z wykrojem coś nie tak, ale wybrałam dosyć jasną dzianinę, a ja chyba w takich jasnościach niezbyt dobrze się czuję, więc znalazłam jej nowy dom :D
    Pozdrawiam serdecznie
    Beata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Szczerze mówiąc, jako sukienka podoba mi się bardziej niż kombinezon. Ta czarna dla Ani jest wyjątkowo efektowna, bo długa sukienka to jednak długa sukienka:).

      Coś to lato nam sprzyja, nieprawdaż ? Oby mu się nie odwidziało.
      Dziękuje Beato i słonecznie Cie pozdrawiam:)
      Ewa

      Löschen

Najwyższy czas / Es ist höchste Zeit

by pokazać tegoroczne letnie sukienki. Trzeba przyznać, że  lato było dla nich bardzo łaskawe, ale niestety - niedługo znikną nieodwołalnie...