Mittwoch, 2. Mai 2018

MMM 34 - Wykrój / Den Schnitt

Kyoto Sweater/Tee  firmy Papercut  kupiłam we wrześniu zeszłego roku i natychmiast musiałam go wypróbować.

Kyoto Sweater/Tee von Papercut habe ich im September letztes Jahre gekauft und musste ihn sofort ausprobieren.







Na pierwszy ogień poszła wersja z krótkim rękawem  w moim rozmiarze, czyli M.
Jak widać wykrój jest z tych obszerniejszych, co mi bardzo odpowiada.
Ozdobą tego shirta są rękawy. Są one nietypowo skonstruowane, gdyż ich główka nie jest okrągła tylko szpiczasta, w kształcie trójkata.

Die erste Version mit kurzen Ärmel habe ich in meiner Größe, also M, genäht.
Wie man sieht ist der Schnitt eher locker, was mir persönlich sehr gefällt.
Die Ärmel sind ein echter Hingucker.Sie sind untypisch konstruiert. Die Ärmelkugel sind nämlich nicht rund sondern spitz wie ein Dreieck.  
 

Drugi shirt uszyłam  w rozmiarze S i z długim rekawem. W tej bluzce, w przeciwieństwie do pierwszej, gdzie dodałam 10 cm,  długość jest orginalna.

Das Nachfolgemodell habe ich in Größe S und mit langen Ärmel genäht. Diese Bluse, in Gegenteil zur Ersten, zu der ich 10 cm dazu gegeben habe, hat die Originallänge.



Nastepnie uszyłam jeszcze jednen  model ! Tym razem jako tunikę w rozmiarze M, ale rękawy są w S. Węższe wydają się lepiej pasować.

Ich habe noch eine genäht! Diesmal als Tunika. Die ist wieder M aber die Ärmel sind in S, so finde ich es stimmiger.



Wykrój uważam za bardzo udany. W zależności od rodzaju materiału można z niego uszyć bluzki na każdą porę roku. Moje dwie pierwsze są z wiskozowego, a trzecia z wełnianego jerseyu.
Myśle, że jako sukienka też wygladałby nienajgorzej.

Das ist ein sehr schöner Schnitt, den man je nach der Stoffwahl das ganze Jahr verwenden kann. Die zwei ersten Blusen sind aus Viskosejersey und die dritte aus Wolljersey genäht. 
Ich glaube, dass es als Kleid auch nicht schlecht aussehen würde.  

Und hier noch ein Link zum heutigen MMM

21 Kommentare:

  1. Das sind drei sehr schöne und ganz unterschiedlich wirkende Versionen. Ich liebe fast alle meine Papercut-Schnitte. Ich finde, dass sie immer besondere Details haben.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der einzige Schnitt bei dem ich sogar Rüschen mag. Gewöhnlich finde ich sie für mich zu niedlich aber in diesem Fall gefallen sie mir sehr gut.
      Danke SaSa und schöne Grüße :)
      Ewa

      Löschen
  2. Mag ich sehr - alle Versionen!
    Den Schnitt werde ich mir genauer anschauen...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr Sandra, ich freue mich, dass es Dir gefällt :).
      LG
      Ewa

      Löschen
  3. Ich finde die drei Versionen auch wunderschön! Eine sehr interessante Schnittführung, von Dir sehr schön umgesetzt. Als Kleid kann ich mir den Schnitt ebenfalls sehr gut vorstellen, bin schon gespannt, ob Du uns hier noch etwas zeigst...
    LG Katharina

    PS. Ja jetsam taka niewyksztalcona! Musialam sprawdzic co waluta "NZD" oznacza...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den Preis das erste Mal gesehen habe, dachte ich - nein, aber nach dem Umrechnen habe ich schon eine vernünftige Zahl bekommen. Trotzdem hatte ich Pech und musste noch 6 € Zoll zahlen. Pech, weil das nicht immer passiert und ich keine Ahnung habe warum es gerade mich getroffen hat. Aber mit dem Schnitt bin ich sehr zufrieden.
      Danke Katharina und liebe Grüße:)
      Ewa

      Löschen
    2. Mir passiert das auch immer. Und wenn ich ganz viel Pech habe, dann muß ich zu denen Öffnungszeiten (nicht kompatibel mit meinen!) hinfahren, um das Paket abzuholen. Deswegen lasse ich die Finger davon. Schade aber zu umständlich.

      Löschen
  4. Bei den tollen Varianten, die der Schnitt bietet, muss man ja auch einige Versionen ausprobieren, : ).
    Alle drei Modelle sehen klasse aus, wobei mir ganz besonders gut die Erste gefällt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim ersten Shirt hat der Stoff ein schönes Muster in genau meinen Farben und ich mag es auch.
      Danke Susanne und liebe Grüße :)
      Ewa

      Löschen
  5. Das ist wirklich total schön, alle Versionen - so untershciedlich sie auch sind, gefallen mir ausnehmend gut. Ja, und je mehr du davon nähst, um so eher lohnt der Preis, also noch ein Kleid. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anja :). Mit dem Preis war es nicht so schlimm. Ich habe zwei Schnitte bestellt, somit haben sich die zusätzliche Kosten verteilt.
      LG
      Ewa

      Löschen
  6. Erstaunlich, wie wandelbar der Schnitt ist, je nach Stoff und Länge. Meine Favoriten sind das Sommershirt und die Tunika. Obwohl ich kein Rüschenfan bin, gefällt mir diese reduzierte Form sehr gut.
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache es mir auch schwer mit Rüschen aber bei diesem Schnitt gefallen sie mir ausnahmsweise gut
      Danke Ina und schöne Grüße :)
      Ewa

      Löschen
  7. Ewa, bardzo udany wykrój do którego jersey idealnie się nadaje - bluzeczki i tunika leżą jak ulał :) Zgadzam się - sukienka byłaby także super :) Dzięki oryginalnym rękawkom bluzeczki wyróżniają się i pasują Ci :)
    Pozdrawiam serdecznie w Majówkę :)
    Ada

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tutaj indie-wykroje sa niezwykle popularne, są dziewczyny, które w ogóle nie korzystają z komercjalnych propozycji. Nie powiem żebym była fanem tych firm, ale od czasu do czasu znajduję i tam coś dla siebie.
      Ewa
      P.s. Miałam bardzo udana majówkę. Po raz drugi zostałam babcią i mogłam nacieszyć się nowym wnuczkiem i "starą" wnuczką:)

      Löschen
  8. Powiem Ci, że bluzki wyszły super, ja też ostatnio polubiłam falbanki, co prawda uszyłam dopiero jedną bluzkę ale już jest :) Tak jak Ada pisze, też pokusiłabym się o sukienkę, na pewno bedzie świetnie się prezentować.
    Pozdrawiam
    Beata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja to z falbankami mam ciężko, niestety. I z riuszkami, marszczeniami, wiązaniami i paskami. Podobają mi sie niezmiernie, ale tylko na innych dziewczynach, sama nie czuję się z nimi dobrze.
      Ale zawsze, jak w tym wypadku właśnie, są jakieś wyjątki od reguły i ta bluzka akurat mi spasowała.
      Ciekawa jestem Twojej bluzki, na pewno jest nietuzinkowa:).
      Ewa

      Löschen
  9. Wykrój rzeczywiście ma moc i można tworzyć do oporu przeróżne rzeczy co nam tutaj zaprezentowałaś. Wszystko ciekawe i na czasie, wyglądasz super w tych bluzkach i bardzo mnie zachęciłaś do szycia. Pozdrawiam ciepło :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja to tam lubię jeden wykrój powielać w nieskończoność, więc zapewne to jeszcze nie koniec :).
      Podejrzeam, ze naprodukowałaś trochę śliczności i może dasz radę je jakoś sfotografować i pokazać. Bardzo jestem ciekawa!
      Całuski :)
      Ewa

      Löschen
  10. Rewelacyjny jest ten wykrój, na takie bluzki idealny ... nie krępujący i na luzie.

    AntwortenLöschen
  11. Świetny fason. Podoba mi się w każdej wersji. Falbanki dodają sporo uroku. Pozdrawiam

    AntwortenLöschen

Najwyższy czas / Es ist höchste Zeit

by pokazać tegoroczne letnie sukienki. Trzeba przyznać, że  lato było dla nich bardzo łaskawe, ale niestety - niedługo znikną nieodwołalnie...