Mittwoch, 18. Mai 2016

MMM 11 - Origami-bluzkę chciałam / Die Origamibluse wollte ich,

uszyć od zawsze, czyli od czasu jej opublikowania w burdzie.
Czy też tak macie,  że coś się wam spodoba, ale przesuwacie szycie na później, zapominacie i dopiero przegladąjac  stare numery zauważacie to coś na nowo?

seit ich sie in der burda sah, nähen. 
Passiert es euch auch, dass euch ein Schnitt so sehr gefällt, ihr das Nähen aber trotzdem auf später verschiebt und dann vergesst ihr ihn einfach? Durch einen Zufall habe ich ihn wieder entdeckt.
 
  burda 2011 / 9 # 128 

Bluzkę uszyłam w komplecie ze spódnicą, ale nie jestem przekonana do tego zestawu.

Zu der Bluse habe ich sofort ein Rock genäht, aber die Kombi überzeugt mich nicht.


Patrząc na zdjęcie wydaje się wszystko ok,  zupełnie w porządku  wygląda, a jednak nie czułam się  dobrze.  Zmieniłam spodnicę na inną i spodobało mi sie bardziej,

Auf dem Foto sieht das Ganze ziemlich gut aus, jedoch habe ich mich unwohl darin gefüllt. Ich habe einen anderen Rock angezogen und fand es besser,


po czym przymierzyłam ze spodniami  i chyba przy tej opcji zostanę.

und dann habe ich die Bluse zur Hose anprobiert und fand diese Option am besten.



Spódnica zaś będę nosiła z tą bluzką .
 
Den Rock trage ich dafür mit dieser Bluse .
 

Und hier noch ein link zum MMM.

Miłego dnia / Schönen Tag noch
Ewa

Kommentare:

  1. Eine schöne Bluse mit den raffinierten Faltendetails. Zum ausgesetellten Rock und zur Hose schaut das einfach super aus. Schöne Farben! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bluse ist sehr schön geworden! Ich habe sie auch mal genäht und trage sie oft zur Hose, dann fällt sie schöner. So ein Nadelstreifen-Rockist immer praktisch und schön.
    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtig schöne Bluse.
    Ich kenne da auch nur zu gut, daß man sich zu viele Sachen vornimmt und am Ende so eine Art Blockade hat und nichts mehr wiederfindet.
    Die Kombination der Bluse mit Hose finde ich am schönsten.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt es auch mit der Hose am meisten.
      Danke Susan :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  4. Bluzeczka super, wyszukana i nietuzinkowa, w zestawie ze spodniami ideał, ale z jasną spódnicą też bardzo ładnie. Pamiętam, że ja też odkładałam uszycie tej bluzki i w końcu jej nie uszyłam.
    Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jednak ze spodniami wygląda najlepiej, nieprawdaż?
      Dziękuję Anettko i serdecznie pozdrawiam :)
      Ewa

      Löschen
  5. Sehr schöne Bluse, die Faltendetails sind toll! Passt perfekt zum ausgestellten Rock und der schmalen Hose. So ein Nadelstreifenrock ist ein tolles Basicteil, dass du sicher oft tragen wirst. Geht mir leider auch viel zu oft so, dass ich vor lauter Ideen vieles immer wieder rausschiebe. Wie gut, dass du dich doch noch an die Bluse erinnert hast :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia, in alten Magazinen verbergen sich wahre Wunder, ich sage nur burda 2011/2 - ich habe sie mir neulich wieder angeschaut und war begeistert! Es gab lauter schöne Sachen.

      Liebe Grüße,
      Ewa

      Löschen
  6. Ein wirklich interessanter und hübscher Schnitt und die Bluse gefällt mir richtig gut, bestimmt angenehm, wenn es richtig warm wird und die richtigen Kombipartner finden sich schon noch.
    Mir geht es auch öfter so, dass ich einen Schnitt nähen möchte, aber dann finde ich nicht den passenden Stoff und nähe anderes und vergesse dann meinen ursprünglichen Plan, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es schade, dass der Rock nicht zur Bluse passt, da die Stoffe schön zusammen passen, die Schnitte leider nicht.
      Trotzdem freue ich mich sehr, dass mir der Schnitt wieder eingafallen ist und ich die Bluse genäht habe. Und es ist toll zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die Schnitte vergisst :D

      Liebe Grüße, Ewa

      Löschen
  7. Hallo Ewa,
    eine schöne Bluse hast du dir genäht. Mit den Jeans finde ich sie perfekt, zum Rock geht sie auch, auch mit Jeans ist es ein lässiges, cooles Outfit.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Wynajdujesz, Ewo, fasony, na które w ogóle nie zwróciłabym uwagi. Bluzka orgiami wygląda najfajniej ze spodniami ale taki total look z szarą spódnicą też niczego sobie. Jak zawsze wszystko pięknie uszyte. Pozdrowienia!

    AntwortenLöschen