Donnerstag, 16. August 2018

Do uszycia / Zum Nähen

skłoniła mnie wizyta w Karsztadzie. Na dziale tekstylnym stał manekin ubrany w model katalogowy 6439 i wygladał tak ładnie, że prawie się skusiłam na wykrój. Na szczęście w ostatniej chwili przypomniałam sobie o V 9021 leżącym już od pewnego czasu w domu, w dodatku na kupce "koniecznie uszyj".

hat mich der Besuch bei Karstadt gebracht. In der Stoffabteilung stand eine Puppe angezogen in das Katalogmodell 6439 und sah so schön aus, dass ich den Schnitt fast gekauft hätte. Im letzten Augenblick habe ich mich zum Glück an V 9021 erinnert, der seit langem auf dem Stapel “unbedingt machen“ zu Hause liegt.








Bardzo efektowny model ,  podniesiony stan, talia  i ołówkowa spódnica wymodelowane zaszewkami.

Das ist ein wunderschönes Modell in leichtem Empirestil, bei dem die Abnäher die Taille und einen Bleistiftrock formen.


W sukience nie przewidziano podszewki, ja jednak ją wszyłam, a w spódnicy zrobiłam porządne zakładane rozcięcie.

Für das Kleid ist kein Futter vorgesehen. Ich habe es trotzdem gefüttert und hinten am Rock einen richtigen Schlitz gemacht.


Materiał pochodzi z kolekcji Max Mary i znalazłam go w  berlinskim KaDeWe. Byłam tam z moją przyjaciółką i po czterech godzinach, które minęły nam jak sen jaki złoty, szczęśliwe i obładowane  (przynajmniej ja, ona ma ten sklep na codzień ) udałyśmy się na zasłużone lody.

Der Stoff stammt aus der Max Mara Kollektion und ich habe ihn beim KaDeWe gefunden. Ich bin dort mit meiner Freundin gewesen und wir haben unvergessliche vier Stunden da verbracht. Danach haben wir uns glücklich und mit vielen Tüten ( vor allem ich, da sie das Geschäft jeden Tag besuchen kann) noch ein Eis gegönnt.





Pozrawiam slonecznie / Sonnige Grüße
Ewa

Kommentare:

  1. Was für ein feines elegantes Kleid! Schon bei der Schnittzeichnung ist der Wow-Effekt nicht zu übersehen. Tolle Linienführung. Und Du hast mit dem richtigen Stoff ein sommerliches Sahnestück draus gemacht. Gefällt mir sehr gut und den Schnitt merke ich mir unbedingt. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ina 😍!
      Der andere Schnitt ist fast gleich und da ich meistens von Burda nähe, hätte ich es leichter bekommen. Beim V muss ich noch mehr Anpassungen machen 😱.
      LG
      Ewa

      Löschen
  2. Ein erfolgreicher Einkauf und eine geglückte Umsetzung-das macht Freude.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was für eine 😎.
      Danke liebe Susanne und schöne Grüße :)
      Ewa

      Löschen
  3. Ta sukienka jest cudowna! Piękny wykrój.

    AntwortenLöschen