Mittwoch, 8. Februar 2017

MMM 20 - Bardzo spodobał mi się dekolt / Der Wasserfallausschnitt


typu woda  w shircie, który zaprezentowała na swoim blogu Kuestensocke i ...proszę bardzo, mogłam go uszyć :). Kustensocke była tak miła i pożyczyła mi wykrój ( burda 6695 ), za co bardzo, bardzo dziekuję!

im Shirt, den Frau  Kuestensocke gezeigt hat, hat mir so gut gefallen und... bitte schön, ich habe ihn auch genäht :). Frau Kuestensocke war so nett und hat mir den Schnitt (burda 6695 ) ausgeliehen. Vielen, vielen Dank dafür!






Rodzaj podkroju jest nietuzinkowy . Mimo wysokiego podciągnięcia pod szyję dekolt układa się w charakterystyczne dla siebie fałdki - taki zimowy wariant wody.
Bluzkę uszyłam  z bardzo wiotkiego, mającego tendencję do smętnego zwisania, viskozowego jerseyu, więc dla podtrzymania formy dół wykończyłam szeroką plisą.

Die Art des Ausschnitts ist eher ungewöhnlich. Obwohl er hoch am Hals liegt, bilden sich die für das Dekolletee charakteristischen  Falten - eine winterliche Variante würde ich sagen.
Ich habe die Bluse aus sehr flutschigem Viskosejersey genäht. Damit das Shirt nicht traurig vor sich hin hängt, habe ich es am Saum mit Bündchen bearbeitet.


Przy długości na jaką się zdecydowałam mogę go nosić tylko do spodni, do spódnicy sprawie sobie nową, troche krótsza i węższą wersję.
Przy okazji pokażę jeszcze Coral Cardigan , uszyty na podstawie wykroju z Style Arc. Mam go już od pewnego czasu i chętnie noszę, ale jakoś nie było okazji, żeby go sfotografować.

In dieser Länge kann ich das Shirt nur mit Hosen kombinieren. Für einer Rock mache ich eine andere, kürzere und engere Version.
Ich möchte bei der Gelegenheit, den auf Grundlage des Schnittes von Style Arc genähten  Coral Cardigan  zeigen. Ich habe ihn schon einige Zeit und trage ihn sehr gern, aber erst jetzt habe ich es geschafft  ihn zu  fotografieren.


Bardzo przyjemny wykrój, z ciekawymi detalami : krótkim odszyciem przodu  i kieszeniami schowanym w poprzecznym cięciu przodu.

Der Schnitt ist schlicht aber mit schönen Details: die kurzen Streifen am Vorderteil und die versteckten Taschen in der waagerechten Naht.


Materiał to pikowana dzianina z lekkim połyskiem, przez co żakiecik kojarzy mi się trochę z męską bonżurką :).

Das gesteppte Jersey hat einen leichten Glanz wodurch der Cardigan ein bisschen an die männliche Hausjacke erinnert:)


Und hier noch ein Link zum heutigen MMM

Serdecznie Was pozdrawiam /  Herzliche Grüße
Ewa


22 Kommentare:

  1. Wie schön! Schaut klasse aus Dein Shirt. So ein heller SToff wirkt sehr edel mit dem hohen Wasserfall - steht dir ganz wunderbar! Der Cardi dazu gefällt mir ebenso, interessante Details. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es DIR gefällt:).
      Mit dem Shirt bin ich sehr zufrieden, es hat sich sehr gut in meine Garderobe angepasst. Die Jacke ist auch empfehlenswert, da sie schnell zu nähen und sehr bequem ist.
      Danke liebe Kuestensocke :).
      LG
      Ewa

      Löschen
  2. ich kann nichts anderes sagen, als sensationell!
    sowohl jedes teil an sich als auch zusammen.
    die kombination kardi + rest- mir fehelen einafch die worte, der massen gelungen und in sich harmonisch!
    im übrigen, burda verwendete so ein wasserfall im jahr 2011(august glaube ich ,bei einem kelid), vogue damals auch;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich staune immer wieder über Dein Wissen! Manchmal gelingt es auch mir die Ähnlichkeiten von verschiedenen Schnitten zu bemerken, aber nur durch Zufall. So spontan fällt mir nie was auf :(.
      Ich mag diese Kombination sehr gerne. Vielen dank für die lieben Worte:)
      LG
      Ewa

      Löschen
  3. Beide Stücke finde ich total schön; lässige Alltagsstücke, aber durch die hübschen Details der Schnitte doch besonders.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen hoch geschnittenen Wasserfallauschnitt kannte ich bis jetzt noch nicht (obwohl die Julia schrieb, dass er schon 2011 in burda war!!?!!).
      Er trägt sich sehr angenehm und die heutige Kombi ist meine Art, wie ich Schwarz an mit tragen kann. Ich mag diese Farbe so gerne nur leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit 😞. Aber wenn ich was helles am Gesicht habe dann geht es.
      Danke liebe Susanne:)
      Ewa

      Löschen
  4. Schön, das Shirt! Ich mag auch sehr wie du es kombiniert hast mit der Hose ,u. den Schuhen - und natürlich mit dem Cardi.
    Top Outfit!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnert ein bisschen an deinen Wasserfallschnitt nicht wahr?
      Das Schlimmste an der Art von Dekolleté ist, dass sie meistens sehr tief sind und man muss entweder den "Balkon“ haben oder (wie im meinem Fall:( ) ein Unterhemd tragen.
      Der Cardigan ist toll. Ich habe ihn um 5 cm verlängert, so gefällt er mir besser.
      Danke liebe Immi :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  5. Hallo, dein verlinktes Vorschaubild ist leider nicht zu sehen, möchtest du dich noch einmal neu verlinken?
    LG Sybille MMM Team

    AntwortenLöschen
  6. ich lösche dich raus, dann kannst du neu verlinken :-)
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Shirt - und es steht dir prima. Mir gefallen auch besonders die beiden Stoffe. Sowohl allein als auch in der Kombination. Gelungenes Outfit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Jackestoff hatte ich schon ewig und wegen dem Glanz wusste nicht was ich damit machen sollte. Ich habe ihn ständig von einer Ecke in die andere geschoben. Er brauchte so viel Platz und ich bin so irritiert wieso ich ihn gekauft habe ( online Einkäufen gehen manchmal daneben).
      Aber jetzt bin ich mit der Jacke sehr zufrieden, so hat er an Schönheit und Still gewonnen und jetzt stört mich der Glanz gar nicht. Es freut mich, dass es Dir auch gefällt und vielen Dank für dein Kommentar :)
      LG
      Ewa

      Löschen
  8. Zestaw prezentuje się bardzo ładnie, kardigan jest rewelacyjny ze względu na te wpuszczane kieszenie i ciekawy krój, bluzkę wodę uwielbiam pod każdą postacią, czy to letnia czy zimowa, ta jest wyjątkowa ze względu na zabudowanie pod szyją. Wszystko bardzo ładne i potrzebne, chyba sobie sprawię taką bluzeczkę, ale nie mam formy i muszę sama na podstawie Twojego obrazka pokombinować.
    Pozdrawiam
    Anetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. W gruncie rzeczy wykrój na kardigan jest bardzo prosty, ale dzięki plisie i kieszeniom nabiera wyrazu. Jestem zadowolona, że w końcu wykorzystałam ten materiał. Kupiłam go online, a na zdjęciu był matowy i jak zobaczyłam ten połysk to zwatpiłam. W ogóle nie miałam na niego pomysłu, ale teraz jako bonżurka podoba mi się.
      Podobno wykrój na taką wysoką wodę jest też w burdzie. Julia, która jest skarbnicą wiedzy szyciowej, napisała w komentarzu, że w sierpniowym numerze z 2011 roku jest sukienka z takim dekoltem.
      A jak chcesz to skopiuję dla Ciebie i wyślę pocztą. Mam też mniejszy rozmiar, który zrobiłam z myslą o Ani i ten byłby w sam raz.
      Dziękuje Anetto za wizytę i pozdrawiam serdecznie :)
      Ewa

      Löschen
    2. Dziękuję bardzo Ewo, znalazłam wykrój na podobną wodę i trochę go pomniejszę, myślę że będzie dobrze :)
      Pozdrawiam :)

      Löschen
    3. Super, jasne, że będzie dobrze :).

      Löschen
  9. Bardzo fajny wykrój bluzki, ten dekolt jest świetny. Ja za czarnym nie przepadam ale to wdzianko wyszło bardzo eleganckie i taki klasyk zawsze się przydaje na różne okazje:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nietypowe jest,że dekolt przechodzi z tyłu w stójkę, dzięki czemu trzyma się przy szyi, a nie rozłazi na boki. Wykrój jest ciekawy i orginalny.
      Dziękuję za miły komwntarz i pozdrawiam :)
      Ewa

      Löschen
  10. Ten kardigan,Ewo od razu bym Ci ukradła. Fantastyczny krój, na który zwróciłam uwagę już na stronie style arc. I jeszcze ta czerń, która sprawia ze to ciuch uniwersalny..
    Ostatnio nie mam czasu na szycie kompletnie ale na ten kardi chyba się skuszę :)
    Pozdrawiam ciepło

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. To fajny wykrój i szybki w realizacji. Może znajdziesz jakąś spokojną chwilę i dasz radę go uszyć, będziesz zadowolona:).
      Dziękuje Agnieszko i pozdrawiam równie ciepło
      Ewa

      Löschen
  11. Hallo liebe Ewa, ich habe heute auf meinem Blog unglaublich viel Traffic, vor allem aus Amerika. Das muss ein Zufall sein, irgendwas in meinem Burda-Shirt Post hat wohl eine höhere/andere Bedeutung und spült die Besucher auf die Seite und ein Teil kommt auch zu Dir. Freuen wir uns drüber ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen

Najwyższy czas / Es ist höchste Zeit

by pokazać tegoroczne letnie sukienki. Trzeba przyznać, że  lato było dla nich bardzo łaskawe, ale niestety - niedługo znikną nieodwołalnie...