Dienstag, 24. Januar 2017

Sukienkę uszyłam jeszcze / Ich habe das Kleid

w październiku zeszłego roku na podstawie dwóch burdowych wykrojów :
- bluzka pochodzi z burda easy 2016 / 2 # 2 A-F ,

noch im Oktober vergangenes Jahres genäht. Zwei verschiedene Schnitte dienten als Vorlage:
- das Oberteil ist aus burda easy 2016 / 2 # 2 A-F ,


- spodniczka z burda style 2016 / 8 # 124

- der Rock aus burda style 2016 / 8 # 124






Wełna, kupiona bardzo korzystnie ( 4€ za metr) na targu przy Maybachufer, była materiałem dość rzadko tkanym, dlatego zaraz po wycięciu, obrzuciłam wszystkie brzegi zygzakiem,  zabezpieczając je przed strzępieniem i dopiero wtedy zabralam sie do wlasciwego szycia.

Die Wolle habe ich sehr günstig am Maybachufer erstanden ( 4€ pro Meter). Sie ist locker gewebt, darum habe ich gleich nach dem Zuschnitt alle Ranten versäubert und erst danach habe ich mit dem Nähen angefangen.


Muszę z samozadowoleniem stwierdzić, że sukienka wyszla naprawde dobrze :). Ania miała ją ubraną na ostatnim wernisażu i zebrala dużo komplementów, w wiekszosci w stylu "... jakby na miarę szyta.. "(sic!).

Ich muss mit Selbstzufriedenheit feststellen, dass mir das Kleid richtig gelungen ist :). Ania hatte es auf der letzte Vernissage an und hat viele Komplimente, die in die Richtung "...als wäre es maßgeschneidert.." (sic!) gegangen sind, bekommen.


Sukienke uszyłam w październku, sfotografowałam w grudniu, pokazuję w styczniu - zycie przyspiesza coraz bardziej.

Ich habe das Kleid im Oktober genäht, im Dezember fotografiert und ich zeige es im Januar - das Leben wird ständig beschleunigt

Pozdrawiam
Ewa



Kommentare:

  1. Hauptsache, dass du es zeigst.
    Ich bin total begeistert; ein gelungener Schnittmix ganz nach meinem Geschmack; den merke ich mir. Und deiner hübschen Tochter steht das Kleid ausgezeichnet.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der orginal Oberteil ist auch sehr schön, nur mit wiener Näht. Wegen dem Karo wollte ich das Vorderteil in einem Stück haben.
      Danke Susanne ;)
      LG
      Ewa

      Löschen
  2. Pięknie wyszła ta sukienka, leży idealnie. Wełenka to ciepła i miła tkanina, na sukienkę idealna, połączenie tych for wyszło bardzo dobrze, potrafisz zdziałać cuda mając nożyczki w ręce.
    Pozdrawiam ciepło :) :) :)
    Anetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Odpatrzyłam od Ciebie :). Tylko zmieniłam wykrój bluzki, bo w orginalnym trzeba by było dopasowywać kratkę.
      Dziękuje Anettko i pozdrawiam :)
      Ewa

      Löschen
  3. ganz genau! ich ahbe auch das erste gefühl- haute couture. es sieht aus wie auf dem körper gemeiselt. es ist ein meisterwerk! und das ist egal ob das von burda kommt, es sitzt wie angegossen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst bin mit dem Kleid auch sehr zufrieden, aber ich habe wegen der Anprobe viel Zeit zum nähen gebraucht. Meine Tochter wohnt weit weg von mir und bis ich das Kleid endlich beenden konnte ist viel Zeit vergangen.
      Vielen Dank, liebe Julia :).
      LG
      Ewa

      Löschen
  4. Das sitzt ja perfekt. So richtig perfekt. Toll!! LG, Nina

    AntwortenLöschen