Donnerstag, 19. Januar 2017

Nie mogłam wziąć udziału / Da ich beim letzten

w zeszłorocznym WKSA, a że wspólne szycie jest miłym urozmaiceniem, przyłączam sie do Sew Along  " Z wybiegu do szafy "zorganizowanego przez  yvonet und  wollixundstoffix.
Ideą zabawy jest, po wyszukaniu  modelu z kolekcji jednego lub kilku projektantów, próba realizacji tego modelu czy modeli. Bardzo miły i interesujący pomysł, moim zdaniem.

WKSA nicht teilnehmen konnte, freue ich mich desto mehr auf den neuen "Von Laufsteg in den Kleiderschrank" Sew Along, der freundlicher Weise von yvonet und wollixundstoffix organisiert wird. 





Po ostatnich porządkach w szafach stwierdziłam, że nawet po odsortowaniu części ubrań, mam ich bardzo dużo,  w zasadzie na każdą okazję, ale..... brakuje mi prostego bezrękawnika.

Ich habe nach der letzten Schrankaufräumung festgestellt, dass ich sogar nach der Klamottenaussortierung sehr viele Kleidungstücke besitze, eigentlich für jede Gelegenheit etwas, aber .... es fehlt ein einfaches Hängerchen. 

                                                               
                                                                DKNY RESORT 2017

Bardzo lubię ten elemant garderoby. Daje wiele możliwosci stylizacji i dzięki temu nie nudzi się tak szybko, nawet gdy jest często noszony.

Ich mag dieses Kleidungsstück sehr gerne. Man hat sehr viel Möglichkeiten es auf verschiedene Art und Weisen zu stylen und es wird nicht langweilig auch wenn man es oft trägt.

                                                              
                                                               MARNI RESORT 2016
                                                             
Ciekawostką jest, że obecnie projektanci proponują bezrękawniki wzorowane na bieliźnie, o kroju halki, na cieniutkich ramiączkach  i czasem  ozdobione typową bieliznianą koronką.

Es ist interessant, dass heutzutage die Designer Hängerchen vorschlagen, dessen Schnitte dem Unterkleider ähnelt, mit Spagettiträgern und manchmal mit typischer Unterwäschespitze.

                                                      
                                                           VERSACE RESORT 2016

Prawdę powiedziawszy na poczatku byłam sceptycznie do takiej formy nastawiona, ale im dłużej im sie przyglądałam tym bardziej mi sie podobały i własciwie już sie nastawiałam na szycie, więc ten Sew Along po prostu przypieczętowal decyzję :)

Ehrlich gesagt war ich am Anfangt skeptisch gegenüber dieser Form, aber mit der Zeit fand ich sie immer hübscher und wollte sowas nähen, also kommt der Sew Along  für mich wie gerufen :).

                             
                                               DKNY READY-TO -WEAR SPRING 2016

Jeśli chodzi o wykrój, to bedzie coś z, idącej jak zwykle z duchem mody, Burdy. O ile dobrze pamiętam są juz dwa modele. Muszę sie im tylko dokładnie przyjrzeć i cos wybrać.

Wenn es um den Schnitt geht, dann finde ich einen in der alle Modetrends verfolgenden Burda. Ich muss nur den passenden aussuchen.

                                                                 
                                                                   LV RESORT 2016

Jetzt möchte ich mich noch bei Yvonne und Monika herzlich bedanken für die Idee und Organisation. Ich freue mich auf das Nähen und bin gespannt auf alle Kleidungsstücke, die während  des Sew Alog entstehen werden.

Pozdrowienia / Liebe Grüße
Ewa

18 Kommentare:

  1. Da bekommt das "Hängerchen" gleich ganz viele Gesichter. Ich bin sehr gespannt wie du es nähst oder aus welchen Stoff.
    Lg Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das beigen Modell angesprochen und Iích spiele noch etwas mit dem Stoff - entweder Fakeleder oder Scuba.
      LG
      Ewa

      Löschen
  2. Ja, Hängerchenschnitte hatte die Burda in der letzten Zeit diverse, da wirst du auf alle Fälle fündig.
    Sehr gespannt bin ich, wie du das Hängerchen stylen wirst.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind sogar Zwei als Slipdress und beide ganz schön. Ich habe an das beigen Kleid gedacht, aber nicht mit grünem Shirt sondern nur in wollweiß.
      LG
      Ewa

      Löschen
  3. Ciekawy pomysł, zawsze warto uczestniczyć w fajnych projektach, zabawa i nauka jednocześnie. Szafę masz pełną nie wątpię ale coś nowego na czasie w formie takiej uniwersalnej rzeczy zawsze sprawi przyjemność. Mam bezrękawnik na cienkich ramiączkach ale fason pudełkowy taki sprzed lat, raczej do wydania, ta nowa wersja zachęca do uszycia, uwielbiam takie stylizacje z białą bluzeczką, wygląda rewelacyjnie.
    Pozdrawiam serdecznie
    Anetta
    P.S.
    A ja zamiast szyć, walczę z grypą. :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wiesz, jak poówna sie mój projekt z innymi, to u mnie przedszkole, a u nich Uni. Ale pal licho, taki bezrękawnik mi się bardzo przyda, a Sew Along ma to do siebie, że musisz się trzymać terminów - troche dyscypliny yrobi mi dobrze :).
      Chcę ten beżowy. Myślę o sztucznym zamszu albo o scubie, w zestawieniu z ecru zamiast zielonego.

      To już jakoś długo ta grypa Cię męczy. Bosze, bosze, żeby już przejść przez tą zimę. Jak tylko słońce zagrzeje to od razu jest lepiej, a tak to czlowiek tylko wpada z jednej infekcji w drugą. Trzymaj się!!!
      I zdrowiej!!!
      Ściskam
      Ewa

      Löschen
    2. Ze scuby będzie fajny, ja za zamszem nie przepadam nigdy nic z zamszu nie miałam, choć przypomina aksamit w pewnym sensie, czyli mamy na odwrót.
      A grypa u mnie prawie trzeci tydzień, jeden raz niedoleczona bo zachciało się wyjazdu i skutek to nawrót, ale już idzie ku poprawie, czuję się coraz lepiej i tęsknię za maszyną do szycia.
      Pozdrawiam :)

      Löschen
    3. Też raczej się skłaniam do scuby.
      Dziewczyny są bardzo skrupulatne w tym kopiowaniu, starają się by wynik końcowy był nie do odróżnienia od orginału - chyba mi tak całkiem nie wyjdzie- he,he.

      Trzy tygodnie grypy to wieczność!
      Pozdrowienia
      Ewa

      Löschen
  4. Auch ich bin ein großer Fan von "Hängerchen". Aber der Grat ist schmal! Ganz schnell sieht es wirklich so aus, als hätte man sein Nachthemd noch an.
    Deine vorgestellten Ideen gefallen mir jedenfalls außerordentlich gut und ich freue mich auf deren Umsetzung.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht. In DKNY Kollektionen gibts nach diesem Prinzip genähte Seidenabendskleider, die zum Verwechseln Negligés ähneln, aber die Modelle, die ich gezeigt habe (außer Versace natürlich) sind ehe ruhig und alltagstauglich, nicht wahr?
      LG
      Ewa

      Löschen
  5. Ich bin gespannt für welche Version und welchen Stoff du dich am Ende entscheidest. Mittlerweile bin ich auch ein großer Hängerchen Fan, weil man sie einfach so unterschiedlich stylen kann. Vor kurzem habe ich mir eines in schwarz nach diesem Burda-Schnitt http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/slipdress-mit-spaghettitraeger-sommerkleider_pid_1100_14254.html genäht (noch nicht gebloggt). Ließ sich sehr schnell nähen und durch die Falte ist es nicht so eng.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip, jetzt habe ich schon 3 Schnitte zur Verfügung:).
      Mir gefällt das erste Kleid in beige mit grün am besten, aber grün ist nicht meine Farbe, da muss was anderes hin.
      LG
      Ewa

      Löschen
  6. Das Slip Dress war definitiv eines der wichtigsten Trend-Pieces im letzten Jahr und wurde sehr häufig auf den Laufstegen gezeigt. Ich finde, dass man diese Art vom Kleid ganz unterschiedlich stylen kann. Mir gefällt es am meisten in Kombination mit einer klassischen Bluse, einem langärmlige Top oder mit schmalen Rollkragenpullover. Bin sehr gespannt, wie du es nähen und stylen wirst.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bluse dazu habe ich noch nicht, aber da ich ein alltägliches Kleid möchte, sollte es was schlichtes sein.
      LG
      Ewa

      Löschen
  7. Fajne te sukienki, ale niektóre wyglądają jak piżamko-halki. Może na lato jakąś w kwiaty uszyję, w tym stylu:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nazywają się też Slip Dress i zawsze, w mniejszym lub wiekszym stopniu, przypominają halki.
      Jako letnia sukienka - jak najbardziej, ale noszone z bluzką lub sweterkiem, też są fajne :).
      Pozdrawiam
      Ewa

      Löschen
  8. Oh ja, ich sehe die Gemeinsamkeit und sie gefallen mir alle. Ich bin gespannt, was du daraus machst. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  9. schau bei mir in den kommentaen rein. ich ahbe dir nur einige beispiele als links gezeigt.du kannst aber viel mehr noch selbst durchstöbern.
    solltest du dir irgendwas unbedingt haben wollen, schreib mir email.
    die haben die seite leider noch nicht in english udn bezahlungsvorgang geht bei den zwar mit visa aber umständlich.deswegen ist das einafcher dann über mich machen.

    AntwortenLöschen

Najwyższy czas / Es ist höchste Zeit

by pokazać tegoroczne letnie sukienki. Trzeba przyznać, że  lato było dla nich bardzo łaskawe, ale niestety - niedługo znikną nieodwołalnie...