Dienstag, 2. Februar 2016

MMM 5 - Rose quartz & limpet shell

czyli, po przetłumaczeniu, majtkowy różowy i majtkowy niebieski to podobno kolory tego roku.
Niechcący włączyłam się w ten nurt nabywszy na wyprzedaży w Stoff & Still cupro w odcieniu przybliżonym do drugiego z nich.

Wenn man dies übersetzt sind Unterwäscherosa und Unterwäscheblau angeblich die Farben des Jahres.
Ich bin aus Versehen diesem Trend gefolgt, da ich, während des Ausverkaufs im Stoff & Still, den Cuprostoff in ungefähr dieser Farbe gekauft habe.






Użyłam najprostszego wykroju świata według którego uszyłam już moją swiąteczną sukienkę.

Ich habe den einfachsten Schnitt der Welt, nach dem ich auch mein Weichnachtskleid genäht habe, benutzt. 



Szycie było  czystą przyjemnością, jako że  wczesniej opracowany wykrój nie wymagał jakichkolwiek poprawek. Przymierzyłam dopiero wtedy, gdy sukienka byla prawie gotowa, tylko po to by skontrolować dlugość.
Podszyłam  turkusową podszewką, która  połączona jest z sukienka tylko przy podkroju szyi - resztę robi grawitacja.

Das Nähen war ein reines Vergnügen, da der vorher verarbeitete Schnitt keine Änderungen brauchte.
Ich habe das Kleid erst anprobiert als es fast fertig war, um die Länge zu kontrollieren,
Das Kleid ist gefüttert. Das türkise Futter wurde nur am Halsauschnitt eingenäht - den Rest habe ich der Gravitation überlassen:
 

Sukienka ma rękaw 3/4 i  noszę ją obecnie z tym (kupnym) kardiganem:

Das Kleid hat 3/ 4 Ärmel und ich trage es zur Zeit mit diesem (gekauftem) Cardigan:



Muszę tylko jeszcze raz porządnie przeprasować dół, żeby zlikwidować odbicie podwinięcia. W ogóle tego nie zauważyłam i gdyby nie zdjęcia trwałabym nadal w nieświadomości.

Das einzige was ich noch machen muss ist die Saumzugabe richtig  zu bügeln. Ich habe nicht gemerkt wie das aussieht und wenn die Fotos nicht wären, wäre ich auch Ahnungslos geblieben.
Und hier noch der Link zum heutigen MMM.

Miłego dnia /  Schöner Tag noch 
Ewa

Kommentare:

  1. Kolejna piękna sukienka, a dbałość o szczegóły perfekcyjna. Materiał bardzo mi się podoba, myślałam o podobnym i mam już upatrzony w sklepie, tylko czasu ostatnio mniej na szycie.
    Czy to jest model sukienki z plisowanym bokiem?
    Pozdrawiam Anetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brak czasu też mi się daje we znaki.
      I to beznadziejne uczucie jak szybko mija. Jeszcze nie zdążyłam się przyzwyczaić do nowego roku, a tu już mamy luty

      Tak, to jest faktycznie ten wykrój.Jego prostota, a co się z tym wiąże szybkość wykonania są bezkonkurencyjne. Chyba się polubiliśmy.Jak na razie mam 5 egzemplarzy :).

      Dziękuję za odwiedziny i pozdrawiam
      Ewa






      Löschen
  2. Da bist du aus Versehen ganz in Trendfarbe, aber das ist doch prima, mir gefällt dein Kleid sehr gut. Gut, dass du den Stoff noch in Nahaufnahme zeigst, so erkennt man erst das hübsche Muster.
    Ich möchte diesen Schnitt auch noch nähen; ich habe neulich passenden Stoff dafür gefunden.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube du wirst zufrieden sein. Es geht sehr schnell.
      Ich habe bis jetzt 5 Stück genäht (ich zähle das Shirt nicht dazu, aber der Schnitt ist der Gleiche).
      Ich bin auf dein Kleid wirklich gespannt :)

      Danke Dir Susanne
      LG
      Ewa

      Löschen
  3. Diese zarten Töne sind doch ideal für den Frühling! Das Kleid sieht einfach schön an dir aus - gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz deiner Meinung!
      Ich finde es nur amüsant, dass sie sich solch gehobene Namen für Hellrosa und Hellblau ausgedacht haben. Na ja, die Modewelt hat ihre eigenen Regel :).

      Danke für lieben Worte.
      LG
      Ewa

      Löschen
  4. Ach, das ist ja toll. Bei Stoff und Stil hatte ich auch diesen Stoff preiswert mitgenommen. Nun liegt er hier und wartet auf seine Bestimmung. Und die Idee, was ich draus nähen werde, habe ich gerade in Deinem Blog gesehen. Vielen Dank dafür, dass ich endlich weiss, was ich draus nähen werde.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, wie schön! Das ist ein echtes Kompliment und ich weiß es zu schätzen :)
      Ich kann nur sagen, der Stoff ist wirklich leicht zu Verarbeiten und trägt sich wunderbar
      Ich freue mich schon auf Dein Kleid.
      LG
      Ewa

      Löschen